(WKN:A2DW8Z / ISIN: LU1673108939 / Börsenplatz: Xetra)

 

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Immobilienfirmen. Den Kursverlauf von Aroundtown verfolge ich nun aber schon seit einigen Monaten. Mein Blick richtet sich natürlich hauptsächlich auf die Charttechnische Situation. Bei dem MDAX-Unternehmen ist eine akkurate Seitwärtsbewegung zu erkennen. Dabei liegt das Unterstützungsniveau im Bereich um 7,00 Euro und der Range-Widerstand zwischen 7,75 und 7,90 Euro.

Es sieht hier ganz so aus, als ob im Bereich 7,75 Euro ein großer Verkäufer im Markt ist. Allerdings ist auch die Käuferseite sehr stark. Denn diese lässt die Aktie nicht unter 7,00 Euro fallen.

Zuletzt konnte man in der Presse über die Fusionspläne zwischen Aroundtown und TLG Immobilien lesen. Am heutigen Mittwoch, den 27.11. hat das Unternehmen die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Sowohl die Fusionspläne als auch die positiven Quartalszahlen könnten der Aktie Auftrieb verleihen.

Aus Charttechnischer Sicht würde bei einem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung ein Kaufsignal entstehen. Da ich bei einem Ausbruch mit deutlichem Kaufdruck und einer schnellen Aufwärtsbewegung rechne, platziere ich bereits im Vorfeld eine Einstiegsorder. Dazu wähle ich eine Stop-Buy-Order bei 8,00 Euro mit Limit 8,05 Euro. Steigt der Kurs von Aroundtown also auf 8,00 Euro, wird mein Kauflimit bei 8,05 Euro aktiv.

Auch bei diesem Trade muss das Risiko begrenzt werden. Entsprechend platziere ich eine Stop-Loss-Order bei 7,60 Euro. Eine erste Gewinnmitnahme sollte frühestens bei 9,00 Euro erfolgen. Eine weiterführende Aufwärtsbewegung in Richtung 10,00 Euro halte ich durchaus für möglich.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem Aroundtown Call-Hebelzertifikat WKN: HX3AFJ / ISIN: DE000HX3AFJ7 nachgebildet werden. Die Stop-Buy-Order wird bei 1,71 Euro mit Limit 1,76 Euro platziert. Der Stop-Loss wird anschließend bei 1,31 Euro gesetzt. Das erste Kursziel von 9,00 Euro entspricht aktuell im Hebelzertifikat einem Kurs von 2,71 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 6,29 Euro berechnet und sollten mit fortschreitender Zeit wöchentlich angepasst werden.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

____________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
____________________________________________________

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"